Mo, Di, Do
Geschlossen

LEISTUNGSSPEKTRUM

Wir unterstützen Ihre Zahngesundheit

Unsere Praxis bietet Ihnen ein breites Leistungsspektrum. Alle Behandlungen führen wir in unseren hellen und freundlichen Räumlichkeiten durch. Einmal im Jahr empfehlen wir, eine professionelle Zahnreinigung durchzuführen. Die Zähne werden dabei von Verunreinigungen befreit, die sich hartnäckig über einen längeren Zeitraum abgelagert haben. Selbst Zahnstein entfernen wir so effektiv. Möchten Sie das Weiß Ihres Lächelns um zwei bis drei Stufen aufhellen, beraten wir Sie zum Thema Bleaching.

Zahnarztpraxis Köllner Team

Die Zahnärztin Anja Köllner ist eine kompetente Ansprechpartnerin für den Zahnersatz.

Bitte beachten Sie, dass unsere Praxis keine Implantate anbietet. Jedoch haben wir kompetente Kollegen an unserer Seite, die uns bei diesem Aufgabengebiet professionell unterstützen. Sie erhalten hochwertige Kronen und Brücken, die wir fest in den Kiefer integrieren.

Einige Zahnprothesen lassen sich auch herausnehmen und über Nacht einer Tiefenreinigung unterziehen. Bei jener Art der Dritten ist es notwendig, bestehende Zähne abzuschleifen.

Das hat den Vorteil, dass, anders als bei einem Zahnimplantat, kein Titanstift in den Kieferknochen eingesetzt werden muss. Ein kieferchirurgischer Eingriff entfällt.

Um die Strahlenbelastung für die Patienten möglichst niedrig zu halten, setzt unsere moderne Praxis auf das digitale Röntgen. Die Belastung durch Strahlen ist mit jener Methode um bis zu 40 Prozent geringer, als es beim herkömmlichen Anfertigen von Röntgenaufnahmen der Fall ist. Dies kommt vor allem schwangeren Patientinnen und Kindern besonders zugute.

Zahnarztpraxis Koellner Röntgen
Zahnarztpraxis Koellner

Ein weiterer Pluspunkt der Technik ist, dass wir uns die Aufnahmen unmittelbar nach dem Röntgenvorgang auf einem Monitor gemeinsam ansehen können – völlig ohne Wartezeit. Die Auswertung beginnt sofort, wobei die Bildqualität deutlich höher ist.

Zahnarztpraxis Koellner

Im Bereich Parodontologie helfen wir Ihnen, wenn sich die mitunter sehr schmerzhafte Erkrankung des Zahnfleischs bereits ausgebreitet hat.

Zudem sind wir in der Lage, mit einer regelmäßigen Prophylaxe derartige Beeinträchtigungen der Mundgesundheit zu verhindern. Bedenken Sie, dass, falls die Parodontitis fortschreitet, der Kieferknochen angegriffen werden kann. Dies hat zur Folge, dass die Zähne ihren Halt verlieren. Die Krankheit ist keineswegs selten, denn es wurde nachgewiesen, dass fast jeder zweite Deutsche über 35 einmal daran erkrankt. Da die Symptome eher schleichend auftreten, wird der Ausbruch im Anfangsstadium nur durch den Zahnarzt erkannt.

Berichten Sie der Zahnärztin stets, wenn Sie Schmerzen oder Zahnfleischbluten feststellen, sodass wir Ihnen unmittelbar helfen können. Weitere Leistungen, die in unserer Praxis angeboten werden, sind Wurzelbehandlungen und Wurzelspitzenresektionen mit reziproker Aufbereitungstechnik.

Kleinere, chirurgische Eingriffe führen wir direkt in der Zahnarztpraxis durch. Gerade ältere Patienten profitieren von diesem Service, da sie meist nicht mehr so mobil sind. Angstpatienten erhalten bei uns spezielle Termine, damit die Behandlung ohne Zeitdruck erfolgen kann.